EX/A30/10102301/06112019-1
:
Zuständige Geschäftsstelle:
TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg
Zimmerstr. 23
10969 Berlin
Teilnahmegebühr:
Teilnahmegebühr
1.237,60
EUR (inkl. USt)
(Netto: 1.040,00 EUR)

Gesamt
1.237,60
EUR (inkl. USt)
(Netto: 1.040,00 EUR)




Weitere Informationen / Anmeldeformular zum Drucken

Ihr Nutzen:
Unternehmenskommunikation strategisch entwickeln - vom Mitarbeitergespräch bis zu den sozialen Medien. Die richtige Ansprache von Kunden und Mitarbeitern ist eine Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg. Viele Unternehmen haben keine Strategie und kein Konzept. Was dazu führt, dass unnötig Geld für ineffektive Marketingmaßnahmen ausgegeben wird.

Strategische Unternehmenskommunikation definiert sich durch interne und externe Kommunikation. Diese beiden Themenfelder sind im Fokus des Seminares und bieten umfassende Kenntnisse für eine gelungene Unternehmenskommunikation.

Im Workshop erarbeiten die Teilnehmer individuell die Eckpunkte für die Entwicklung einer strategischen Unternehmenskommunikation für ihr Unternehmen. Dabei werden die unterschiedlichen Notwendigkeiten vorhandener Produkt-, Finanz- und ggf. Exportstrategien der jeweiligen Unternehmen berücksichtigt. Beispiele aus der Praxis, Impulsvorträge sowie ausreichend Zeit für Übungen runden das Angebot ab. Damit in Zukunft kein Geld in
überflüssigen Kanälen versickert.

Das Seminar zur Unternehmenskommunikation wird dazu beitragen, die kommunikativen Prozesse in Ihrem Unternehmen langfristig zu verbessern.

In diesem Seminar lernen Sie die richtige Anwendung und Unterscheidung von interner und externer Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden und finden die richtige
Ansprache zur Motivation. Sie lernen alles über die verschiedenen Kommunikationskanäle, insbesondere, wie Sie diese richtig anwenden, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
Teilnehmerkreis:
Diese Schulung richtet sich an Geschäftsführer, Firmeninhaber, Betriebsleiter, Führungskräfte sowie an mit der Umsetzung von Kommunikation beauftragte Mitarbeitende aus allen Branchen.
Inhalt:
Status-quo-Analyse

Interne Kommunikation
- Informationen für Mitarbeiter, Unternehmensangehörige oder Beschäftigte
- Kommunikationshandbuch mit klaren Regeln
- Optimale Nutzung der verschiedenen Kanäle

Externe Kommunikation
- Information für Kunden, Lieferanten, Aktionäre
- Pressearbeit
- Corporate Citizenship

Social Media
- Facebook, Instagram und WhatsApp und die DSGVO-konformen Alternativen
- Webseite (mit oder ohne Blog)

Kundenorientierte Kommunikation
- internes Servicecenter vs. externes Call-Center
- Beschwerdemanagement

Aufbau einer strategischen Unternehmenskommunikation
- Ziele definieren
- Zeiträume und Kanäle festlegen
- Mittel festlegen
Voraussetzungen:
Zum Besuch dieser Veranstaltung sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

Abschluss:

Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie
Ansprechpartner:


Warenkorb    0 Veranstaltung(en)
     im Warenkorb


Newsletter abbonieren

kostenloser Service!

12.12.2019


Inhouse-Schulungen

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und wir unterbreiten Ihnen gerne
ein unverbindliches Angebot.


06.11.2019


03.12.2019


05.11.2019


12.11.2019


21.01.2020