EX/A36/KuR/30012017-1
:
Zuständige Geschäftsstelle:
TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle Hannover
Am TÜV 1
30519 Hannover
Geschäftsstelle Hannover
Am TÜV 1
30519 Hannover
Teilnahmegebühr:
Teilnahmegebühr
1.082,90
EUR (inkl. USt)
(Netto: 910,00 EUR)
Gesamt
1.082,90
EUR (inkl. USt)
(Netto: 910,00 EUR)
Die Veranstaltung ist nicht mehr buchbar! |
Weitere Informationen / Anmeldeformular zum Drucken
Ihr Nutzen:
Wollen Sie Ihre Gegenüber von Ihrer Aussage überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung bewegen? Machen Sie den bewussten Einsatz von Sprache und Körpersprache zum eindrucksvollen Erlebnis.
In unserem Training für Kommunikation und Rhetorik erfahren Sie, wie ein überzeugender Auftritt durch die Beachtung einiger einfacher Grundregeln gelingt. Mit authentischer Rhetorik lernen Sie, andere zu begeistern statt zu überreden. Sie üben praxisnah, wie Sie frei und sicher reden, um andere für sich und Ihren Standpunkt zu gewinnen.
Unsere Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Abs. 3 ASIG und wird mit 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Arbeitsschutz bewertet. Außerdem wird die Veranstaltung mit 1 weiteren VDSI-Weiterbildungspunkt für Managementsysteme und 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Umweltschutz bewertet.
In unserem Training für Kommunikation und Rhetorik erfahren Sie, wie ein überzeugender Auftritt durch die Beachtung einiger einfacher Grundregeln gelingt. Mit authentischer Rhetorik lernen Sie, andere zu begeistern statt zu überreden. Sie üben praxisnah, wie Sie frei und sicher reden, um andere für sich und Ihren Standpunkt zu gewinnen.
Unsere Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Abs. 3 ASIG und wird mit 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Arbeitsschutz bewertet. Außerdem wird die Veranstaltung mit 1 weiteren VDSI-Weiterbildungspunkt für Managementsysteme und 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Umweltschutz bewertet.
Teilnehmerkreis:
Fach- und Führungskräfte, Vertriebler, Außendienstler, Personalverantwortliche und Mitarbeiter mit Kundenkontakt sowie interessierte Personen
Inhalt:
Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren
Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenfieber und Atmung)
Der erste Eindruck ist entscheidend – und der letzte bleibt!
Regeln der Gesprächsführung
Bewährte Argumentationsstrukturen
Souveräner Umgang mit Gegenargumenten und Einwänden
„Wer fragt, der führt!“
Versachlichen von emotionalen Situationen
Praktische Übungen, auf Wunsch mit Videofeedback
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren
Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenfieber und Atmung)
Der erste Eindruck ist entscheidend – und der letzte bleibt!
Regeln der Gesprächsführung
Bewährte Argumentationsstrukturen
Souveräner Umgang mit Gegenargumenten und Einwänden
„Wer fragt, der führt!“
Versachlichen von emotionalen Situationen
Praktische Übungen, auf Wunsch mit Videofeedback
Hinweise:
Unsere Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Abs. 3 ASIG und wird mit 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Arbeitsschutz bewertet. Außerdem wird die Veranstaltung mit 1 weiteren VDSI-Weiterbildungspunkt für Managementsysteme und 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Umweltschutz bewertet.
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie
Ansprechpartner:
|