EX/A44/AdC/14082017-1
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Zuständige Geschäftsstelle:
TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle Frankfurt
Darmstädter Landstr. 116
60598 Frankfurt
Teilnahmegebühr:
Teilnahmegebühr
1.047,20
EUR (inkl. USt)
(Netto: 880,00 EUR)

Gesamt
1.047,20
EUR (inkl. USt)
(Netto: 880,00 EUR)

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Ihr Nutzen:
Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent: Schließen Sie mit unserem kompakten Seminar die offenen Lücken in Ihren Kenntnissen zum Thema Sekretariatsorganisation und professionelle Chefassistenz. Nehmen Sie eine persönliche Standortbestimmung für sich vor und erfahren Sie im intensiven Austausch mit anderen Teilnehmenden, wie Ihre Kollegen mit schwierigen Situationen umgehen.

Erhalten Sie von unseren Referenten konkrete Anregungen, die Ihnen die Wahrnehmung Ihrer täglichen Aufgaben erleichtern: Als direkter Ansprechpartner und Assistenz Ihres Chefs tragen Sie eine große Verantwortung. Von Ihnen werden neben Kommunikationsfähigkeit und Sekretariatsorganisation auch fundiertes Fachwissen und detaillierte Unternehmenskenntnis erwartet.

Das sind hohe Anforderungen, auf die klassische Ausbildungsgänge oft nur ungenügend vorbereiten können. Mit dem neuen Wissen aus unserem Lehrgang für Sekretariatsorganisation erwerben Sie mehr Sicherheit in Ihrer wichtigen Funktion.
Teilnehmerkreis:
Dieses praxisorientierte Seminar richtet sich an Assistenten auf Geschäftsführungs-, Bereichs- und Abteilungsleiterebene sowie an Personen in ähnlicher Funktion, die seit kurzem oder demnächst als rechte Hand ihres Chefs fungieren.
Inhalt:
Einstieg
- Positionierung und Planung der Assistenzrolle
- Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse
- Erwartungen, Beziehungsmanagement

Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement
- Gesprächstechniken für eine störungsfreie Kommunikation
- Umgang mit Konflikten
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Feedback richtig geben und annehmen

Überzeugende Gesprächsführung am Telefon
- Die persönliche Visitenkarte am Telefon: erster Eindruck, Stimme, Meldung, Sprechweise
- Das Telefon als Serviceschnittstelle
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Telefonknigge

Selbst- und Zeitmanagement
- Die Büroorganisation: Schreibtisch, Aktenschrank, PC
- Zeit- und Aufgabenplanung
- Prioritäten setzen
- Umgang mit Stress
- Praktische Zeitspar-Tipps für den Assistenzalltag: Umgang mit typischen Zeitdieben
- Persönliche Ziele planen und verfolgen
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie
Ansprechpartner:


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