EX/A32/AdC/20022017-1
:
Zuständige Geschäftsstelle:
TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle Braunschweig
Schmalbachstr. 16
38112 Braunschweig
Geschäftsstelle Braunschweig
Schmalbachstr. 16
38112 Braunschweig
Teilnahmegebühr:
Teilnahmegebühr
1.047,20
EUR (inkl. USt)
(Netto: 880,00 EUR)
Gesamt
1.047,20
EUR (inkl. USt)
(Netto: 880,00 EUR)
Die Veranstaltung ist nicht mehr buchbar! |
Weitere Informationen / Anmeldeformular zum Drucken
Ihr Nutzen:
Sie als direkter Ansprechpartner Ihres Chefs tragen eine große Verantwortung. Es wird neben Fachwissen und guter Kenntnis Ihres Unternehmens mindestens verantwortungsvolles Mitdenken, eine gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent erwartet - hohe Anforderungen, auf die klassische Ausbildungsgänge oft nur ungenügend vorbereiten können.
Mit dem Besuch dieses speziell für Sie konzipierten Kompaktseminars schließen Sie offene Lücken. Sie nehmen eine persönliche Standortbestimmung für sich vor. Von Ihrem Trainer erhalten Sie konkrete Anregungen, die Ihnen die Wahrnehmung Ihrer täglichen Aufgaben erleichtern werden. Und schließlich erfahren Sie im intensiven Austausch mit Workshopcharakter zwischen Kollegen in vergleichbarer Position, wie diese mit schwierigen Situationen umgehen. Mit dem neuen Wissen erwerben Sie mehr Sicherheit in Ihrer wichtigen Funktion.
Mit dem Besuch dieses speziell für Sie konzipierten Kompaktseminars schließen Sie offene Lücken. Sie nehmen eine persönliche Standortbestimmung für sich vor. Von Ihrem Trainer erhalten Sie konkrete Anregungen, die Ihnen die Wahrnehmung Ihrer täglichen Aufgaben erleichtern werden. Und schließlich erfahren Sie im intensiven Austausch mit Workshopcharakter zwischen Kollegen in vergleichbarer Position, wie diese mit schwierigen Situationen umgehen. Mit dem neuen Wissen erwerben Sie mehr Sicherheit in Ihrer wichtigen Funktion.
Teilnehmerkreis:
Dieses praxisorientierte Seminar richtet sich an Assistenten auf Geschäftsführungs-, Bereichs- und Abteilungsleiterebene sowie an Personen in ähnlicher Funktion, die seit kurzem oder demnächst als rechte Hand ihres Chefs fungieren.
Inhalt:
Einstieg
- Positionierung und Planung der Assistenzrolle
- Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse
- Erwartungen, Beziehungsmanagement
Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement
- Gesprächstechniken für eine störungsfreie Kommunikation
- Umgang mit Konflikten
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Feedback richtig geben und annehmen
Überzeugende Gesprächsführung am Telefon
- Die persönliche Visitenkarte am Telefon: erster Eindruck, Stimme, Meldung, Sprechweise
- Das Telefon als Serviceschnittstelle
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Telefonknigge
Selbst- und Zeitmanagement
- Die Büroorganisation: Schreibtisch, Aktenschrank, PC
- Zeit- und Aufgabenplanung
- Prioritäten setzen
- Umgang mit Stress
- Praktische Zeitspar-Tipps für den Assistenzalltag: Umgang mit typischen Zeitdieben
- Persönliche Ziele planen und verfolgen
- Positionierung und Planung der Assistenzrolle
- Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse
- Erwartungen, Beziehungsmanagement
Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement
- Gesprächstechniken für eine störungsfreie Kommunikation
- Umgang mit Konflikten
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Feedback richtig geben und annehmen
Überzeugende Gesprächsführung am Telefon
- Die persönliche Visitenkarte am Telefon: erster Eindruck, Stimme, Meldung, Sprechweise
- Das Telefon als Serviceschnittstelle
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Telefonknigge
Selbst- und Zeitmanagement
- Die Büroorganisation: Schreibtisch, Aktenschrank, PC
- Zeit- und Aufgabenplanung
- Prioritäten setzen
- Umgang mit Stress
- Praktische Zeitspar-Tipps für den Assistenzalltag: Umgang mit typischen Zeitdieben
- Persönliche Ziele planen und verfolgen
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie
Ansprechpartner:
|