Wollen Sie Ihre Zuhörer von Ihrer Aussage überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung bewegen? Machen Sie den wirkungsvollen Einsatz von Sprache und Körpersprache zum erfolgreichen Erlebnis. In unserem Seminar erfahren Sie, wie ein überzeugender Auftritt durch positive Kommunikation gelingt. Mit authentischer Rhetorik lernen Sie, andere zu begeistern statt zu überreden. Die Schulung zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie frei und sicher reden, um andere für sich zu gewinnen.
Unsere Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Abs. 3 ASIG und wird mit 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Arbeitsschutz bewertet. Außerdem wird die Veranstaltung mit 1 weiteren VDSI-Weiterbildungspunkt für Managementsysteme und 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Umweltschutz bewertet.
Teilnehmerkreis:
Fach- und Führungskräfte, Vertriebler, Außendienstler, Personalverantwortliche und Mitarbeiter mit Kundenkontakt sowie interessierte Personen
Inhalt:
Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik
Rhetorische Kommunikation - Verbales und Nonverbales
Visueller, taktiler und auditiver Kanal
Bedeutung und Funktion des nonverbalen Ausdrucks (Körpersprache)
Kommunikationsstörungen (z.B. Sprechhemmungen, Lampenfieber und Atmung)
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Redeeinstieg und Dimensionen verständlichen Redens
Regeln der Gesprächsführung
Argumentationsstrukturen
Praktische Übungen
Hinweise:
Unsere Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Abs. 3 ASIG und wird mit 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Arbeitsschutz bewertet. Außerdem wird die Veranstaltung mit 1 weiteren VDSI-Weiterbildungspunkt für Managementsysteme und 1 VDSI-Weiterbildungspunkt für Umweltschutz bewertet.